POWER WANDERN

AB IN DIE NATUR!

Eine Initiative von Seher und Mayda @muslimrunners

 

Willst du dich mit anderen Muslimas zusammen tun und Sport machen?

Kennst du das Gefühl mehr mit deinem Körper machen zu wollen?

Bist du bereit für eine neue Herausforderung?

 

Du möchtest …

– dich mit Gleichgesinnten Vernetzen und Austauschen?

– aktiv werden und auspowern?

– die Natur Erleben und Abschalten?

 

👉🏼 Dann ist das Event Power Wandern perfekt für Dich!

Was dich erwartet:

1. Wanderung

 

    Wir treffen und im Umkreis Ahrweiler zum Wandern. Die Wanderroute beträgt ca. 5,5 km und 130 Höhenmeter. Wir peilen mit Pausen eine Zeit von 1,5-2h an. Mit Seher als Routenführerin und Mayda als Referentin gestalten wir die Wanderung unterhaltsam und aktiv.

2. Austauschen 

Während der Wanderung wird es von unserer Referentin Mayda einen Input zum Thema Islamische Gesundheitslehre geben. Diesen Input nehmen wir mit, um die Natur bewusst zu erleben. Außerdem werden wir zwischendurch Aktivierungsübungen für die Muskeln, sowie Reflexionsübungen für den Geist ausüben.

3. Networking

Nach der Wanderung legen bekommst du als Teilnehmerin die Möglichkeit dem Muslim Runner Netzwerk beizutreten. So kannst du dich mit anderen vernetzen und über den Tag hinaus in Kontakt bleiben. Zudem ist und bleibt diese Wanderung nicht unser letzter Ausflug. Als Teil der MR Community bekommst du als erstes alle Informationen zu kommenden Veranstaltungen.

    Power Wanderung

    Deine Chance die Natur zu erleben und aktiv zu werden!

    WO? Im Umkreis Ahrweiler

    WANN? 14.01.2023

    Dauer: ca. 1,5-2 Stunden (ohne Anreise)

    Gönn dir einen Tag in der Natur!

    Bist du es dir wert?

    Frag dich, ob du es dir wert bist dir diese Auszeit zu nehmen? Vielleicht wohnst du nicht in der Nähe und musst erstmal anreisen?nVielleicht bist du Mutter und musst dich um eine Kinderbetreuung kümmern? Vielleicht findest du auch andere Gründe, die dagegen sprechen, mitzumachen? Eins kann ich dir sagen: Die gibt es immer und wird es immer geben! Gehörst du zu den wenigen Frauen, die es trotz ihrer Umstände möglich macht und dabei ist, dann heiße ich dich herzlich Willkommen und verspreche dir, du wirst es nicht bereuen!

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – schnell sein lohnt sich!

    FAQs – häufig gestellte Fragen:

    Wann und Wo findet das POWER WANDERN statt?

    Wir treffen uns am zum Wandern im Umkreis in Ahrweiler.

    Wie ist das POWER WANDERN aufgebaut?

    Wir starten an einem Startpunkt und wandern ca. 1,5-2h. Innerhalb der Wanderung unterhalten und tauschen wir uns aus.

    Was kostet mich das POWER WANDERN?

    Für die Wanderung erheben wir eine verbindliche Gebühr in Höhe von 29,- €.

    Wie kann ich bezahlen?

    Du kannst über Kredit Karte und Paypal bezahlen. Bei Problemen wende dich an unseren Support bestellungen@fitspirate.de

    Ist das WANDERN für mich geeignet auch wenn ich noch kein Sport mache?

    Die Route weist mit 130 Höhenmetern eine mittelschwere Intensität auf. Erfahrungen beim Wandern sind nicht notwendig, alle nötigen Infos bekommt ihr von uns. Sportliche Grundvoraussetzung sollte sein sich mindestens 2-3h auf den Beinen halten zu können.

    Wie komme ich nach Ahrweiler?

    Vorab wird eine Gruppe erstellt, die zum Austauschen für Mitfahrgelegenheiten zur Verfügung steht. Zudem erhältst bei deiner Anmeldung verschieden Möglichkeiten für deine Anreise. 

    Ich weiß nicht, ob das WANDERN das Richtige für mich ist?

    Brauchst du eine Auszeit? Willst du mal rauskommen und Sport machen? Dann denk nicht lange nach, sondern sei dabei!

    Darf ich Kinder mitnehmen?

    Kinder, denen eine Wanderung in dieser Intensität zugetraut wird, dürfen mit den Erziehungsberechtigten teilnehmen. Sollte es zu Unannehmlichkeiten kommen, werden diese Teilnehmer eigenverantwortlich gebeten, zurückzukehren. Achtung: Für jedes Kind erfolgt eine Buchung. 

    Lerne Uns kennen

    Salam!

    Mein Name ist Seher! Ich bin Gründerin von Fitspirated und damit dein Coach für Fitness und Mindset.

    Neben meiner Tätigkeit bei Fitspirated als Geschäftsführerin, leite ich ein bundesweit gefördertes Projekt namens “Glaubenssache Sport” und bin gleichzeitig Abteilungsleiterin für Sport  eines interkulturellen Vereins. Dank meines Studiums der Sportwissenschaft, das ich nebenbei meistere. Neben all dem nehme ich mir die Zeit und Kraft für meinen Sport und einer bewussten Ernährung.

    Ob mir das alles auch mal zu viel wird? OHJA!! Um an der Arbeit nicht kaputt zu gehen, nehme ich mir immer wieder eine Auszeit. 

    Wie John Steinbeck so schön sagte:

    Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens.

    Das Wandern ist eine Therapie für mich. Ich lade dich herzlich dazu ein selbst zu erleben wie schön die Natur und bewusste Bewegung sein kann!

    Sportliche Grüße – Dein Coach Seher

     

    Ich zeige dir wie toll eine Auszeit in der Natur sein kann!

    Salam aleikum,

     

    Deine Mayda

    Ich gebe dir ein sicheres Navigationssystem, wie du richtig mit Stress umgehst und wie du

    in Konflikten gelassen bleibst, um den Fokus wieder auf dich zu richten.